Unser Zwinger

Seit 1979 führen wir Deutsche Wachtelhunde. Mit der Zucht haben wir 1993 begonnen. Zuchtziele sind vor allem Gesundheit, Wesensfestigkeit und jagdliche Leistungsfähigkeit. Unsere Hunde haben Familienanschluss, sind tägliche Begleiter im Revier und werden jagdlich erfolgreich geführt – sowohl zum Stöbern, als  auch zur  Nachsuche auf Schalenwild – auch überregional. Zu Hause sind wir in Bubach im östlichen Hunsrück (Rheinland-Pfalz),  Nähe Simmern.

Zu meiner Person:
Von Beruf bin ich Förster und war zuletzt 39 Jahre lang Revierleiter im Hunsrück. Mittlerweile bin ich im Ruhestand. Im Verein Deutscher Wachtelhunde engagiere ich mich seit längerem als Verbandsrichter und bin seit 2007 als stellvertretender Zuchtwart der Landesgruppe Rheinland Pfalz / Saarland tätig. Im JGHV als Verbandsschweißrichter.

Slideshow:
Fullscreen:

Slideshow:
Fullscreen: